Worum es geht

Hier bei Laviu geht es um eine einzige und simple Sache. Liebe dich selbst und wie du bist. Liebe deine Eigenheiten, dein Wachstum, deine Stärken und deine Schwächen. 

In der Gesellschaft von Instagram, Facebook, Snapchat und co. wird Perfektionismus nicht nur gefeiert sondern verlangt. 

Es ist der Grundstein auf dem wir unsere Reputation aufbauen wollen. 

Und trotzdem wissen wir alle, niemand ist so perfekt wie er sich gibt und zeigt. Dieser Blog soll eine Erinnerung daran sein. 

Wir sind nicht perfekt und genauso wenig ist es dieser Blog. 

Die Inhalte, Rechtschreibung, Designs und alles drum herum ist alles andere perfekt. 

Doch wir glauben, genau das ist in der Gesellschaft gebraucht. 

Ein Blick auf ein unfertiges Produkt. Ein Eindruck in die Welt der Normalität.

Stress, Burnout, Depression und Ängste sind nicht umsonst die Volkskrankheiten Nummer 1 der heutigen Gesellschaft. 

Das liegt nicht daran das unser Leben objektiv härter geworden ist. Im Gegenteil. 

Unsere “basic needs” sind in Hülle und Fülle gedeckt.

In der westlichen Welt hat ein Großteil der Bevölkerung ein Dach über dem Kopf und Genug Nahrung um sicher und eigentlich sorgenfrei zu überleben.

Warum geht es uns also so schlecht? 

Weil wir zu weit von unserem natürlichen Ich und den natürlichen Lebensstil der Menschen fern treiben. 

Wir sagen also JA zu einem natürlichen Lebensstil und NEIN zu Perfektionismus.

JA zur Natur und einem ausgeglichenem Leben. NEIN zu ständigen Vergleichen und Wettkämpfen.